Ohne Skistöcke ins Skilager?

5 Antworten

Naja, Stöcke helfen oft schon, auch Anfängern.

Selbst wenn sie manchmal hindern können. Zum Beispiel um einen Buckel hochzulatschen, auf flachem Gelände vorwärts zu kommen, in der Warteschlange eines Skilifts. Auch um weniger oft hinzufallen und um besser wieder aufstehen zu können.

Selbst wenn man Kindern oft Stemmbogen usw zuerst ohne Stöcke beibringt.

Selbst wenn erfahrene Skiläufer sich den Spaß machen, schwierige Pisten ohne Stöcke zu machen. Das ist ein ganz anderes Gefühl, ein anderer Swing ;-)

Als Anfänger werden dir die Stecken eher im Weg sein. Also ist es nicht so schlimm.

Sag es aber vor der Abreise den Lehrern.

Wenn sie unbedingt möchten, dass alle Kinder Stecken mit haben, dann werden sich sicherlich noch welche für die auftreiben lassen.

Naja für manche ist es einfacher mit Stöcken zu fahren da sie dir einfach mehr Gleichgewicht geben. Aber als Anfänger kann man auch ohne anfangen

Nein. Wenn du zu den Anfängern gehst, nicht. Am Anfang fährt man nämlich ohne Stöcke.
LG Eule5032

Also Stöcke sollten schon dabei sein. Eventuell kannst du vor Ort welche ausleihen.