Richtige Skistocklänge und Erfahrungen mit LEKI Klicksystem?

1 Antwort

Zur Länge: die hat mit deiner Körpergröße nichts zu tun, sondern mit der Höhe der Hüfte über dem Boden, deinem Können und deiner Fahrweise. Daher können wir dazu keinen Rat geben.

Was hat eine Stockschlaufe mit dem Tragen von Ski zu tun?

Und nein, beim Alpineskifahren lohnt sich ein Klicksystem nicht. Die Schlaufe sollte regelmäßig gewartet werden, damit sie auf geht im Falle eines Unfalls, aber das war's auch schon.