Skifahrern einfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skialpin gehört schon zu den schwersten Sportarten. Aber das bezieht sich natürlich auch auf die Perfektion. Golf ist ebenfalls sehr schwer, trotzdem kannst du den Ball treffen. Du wirst nicht direkt gut sein aber Spaß hat man immer.

Ganz trivial ist das Skifahren nicht. Ein Anfängerskikurs sieht eigentlich meistens so aus, dass man den ersten halben Tag nur mit den Ski an den Füßen auf dem Schnee rumläuft, um ein Gefühl für die langen Bretter zu bekommen. Wenn man sich gut anstellt, kann man in der zweiten Tageshälfte schon erste Gleitfahrten im flachen Gelände mit guten Auslaufzonen machen. Wenn das gut läuft, kann man so ab der vierten Tageshälfte mit Richtungsänderungen anfangen. Sicherheitshalber würde ich mal fünf Tage einplanen, um das so zu lernen, dass es Spaß macht.

Bietet deine Schule beim Skilager keinen Anfängerkurs an? Eigentlich kann man ja nicht erwarten, dass sich jeder einen mehrtägigen Skikurs leisten kann.

Man lernt es schnell, ich würde am liebsten mit dir tauschen, gluabe mir das Gefühl ist einfach eine neue Dimenson, es macht unendlich spaß. fahre einfach in kurven und dan lernt du es einfach nur vom sehen u.s.w.

Woher ich das weiß:Hobby