Ist es eigentlich dumm ohne Ski Stöcke zu fahren?

5 Antworten

Das kommt immer auf das Gelände und die Situation drauf an.

Richtig schön carven macht auch einer breiten und geeigneten Piste ohne Stöcke mehr Spaß, als mit Stöcken.

Auf der Buckelpiste würde ich nicht ohne Stöcke fahren wollen.

Sieht halt einfach bekloppt aus ohne, sagen wir es mal so wie es ist. Und wenn dann doch mal ein längeres Stück eben ist, war noch jeder froh, wenn er noch zusätzlich etwas Schwung mit Stöcken holen konnte.

Ja. Ohne Skier nur mit Stöcken zu fahren ist total doof ;-)

Also es fahren doch ganz viele ohne Stöcke. Selbst in Skischulen (die in Österreich ja Schischulen heißen) wird das ohne Stöcke gelehrt. Als Snowboarder hab ich ja auch keine Stöcke...

Nein mann gut ohne fahren, aber besser ist mit

Kommt auf deinen Fahrstil an. Beim Carving braucht man nicht unbedingt Stöcke. Beim Wedeln und beim Parallelschwung, wird es ohne schwer😉

Woher ich das weiß:Hobby