wie wird man eigentlich skirennfahrerin (Abfahrt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du dich bei nem Sportverein anmelden der Ski Alpin anbietet. Da wird nen paar mal die Woche trainiert. Wenn du ( als Kind/ Jugendlicher) gut bist kannst du es schaffen, in den Landeskader des Bundeslandes, wo du trainierst aufgenommen zu werden. Voraussetzung ist aber, dass du in deinem Verein auch an Rennen teil nimmst. Da man ja sonst net sehen kann wie gut du wirklich bist. Wenn du im Landeskader bist gibt es , wenn ich mich richtig erinnere spezielle Trainingslager um gefördert zu werden. Je nach dem, wie alt man ist, kann man es auch auf die Sportschule schaffen. Das erfordert aber meistens einen Vereinswechsel, sowie dass du von zu Hause weg ziehen musst. Auf der Sportschule kannst du es dann, wenn du dem Leistungsdruck Stand hältst bist zum Profirennläufer schaffen.

Bisschen spät, aber egal. Ich habe sehr viele Freunde die es probieren in den Weltcup zu kommen (sie sind 13). Zuerst waren sie bei uns in der Trainingsgemeinschaft, da gibt es 3 verschiedene Gruppen:

  • Fun (das sind die, die einfach zu spass Skifahren)
  • Renngruppe (das sind die, die nur trainieren und die auch eine Rennlizenz haben)
  • Minis (die trainieren auch ein bisschen Tore, aber haben keine Rennlizenz)

Sie waren alle in der Renngruppe und waren im Talente Training (das ist für die, die ins Kader möchten, einfach noch zu jung sind) Jetzt haben sie es geschafft ins Kader zu kommen und jetzt müssen sie einfach trainieren, trainieren und noch mehr trainieren um ins Nationalkader zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre schon seit ich 2 bin Ski und fahre auch JO Rennen

In einem Verein anmelden. Die gibts in den Bergen wie Fußballvereine und bieten dann natürlich auch verschiedenes an. Wenn du gut bist dann wirst du natürlich gefördert und vielleicht sehen wir dich dann irgendwann bei olympia ;D

fisch712
Fragesteller

danke:)

quiditsch  08.08.2014, 18:25

Bitte Bitte :D

Du musst erst mal im Skiclub sein, dann musst ins Kader der Nation kommen und dich darin weiter hinaufbringe bis du ins A-Kader kommst, ab wo deine Rennen im Fernseher übertragen werden. Du kannst auch nur Abfahrt fahren.

fisch712
Fragesteller

danke:)

Goall  09.08.2014, 10:15

Bitte