Ist Langlauf Ski leichter zu lernen wie Abfahrt Ski?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Bei Langlauf reichen dann auch einfache Jeans und einem nicht zu dickes Oberteil. Bel Alpin muss man auch für mehr Sicherheit sorgen wie Helm, dicke Handschuhe usw. Da ist das Verletzungsrisiko auch höher. Außerdem verliert man bei Langlauf mehr Kalorien und ist gesünder für die Knochen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Klose11
Fragesteller

Dankeschön für deine liebe Antwort.Und den guten Tipp.

Ich habe schon beides gemacht.

Für Alpin Ski braucht man als Anfänger ein paar Tage Kurs und Übung auf einfachen Pisten, für Langlauf reichen ein paar Stunden.

Zwar zu spät aber ich dinde abfahrt ski viel einfacher und macht meiner meinung nach mehr spaß

Sullyhero  13.01.2020, 07:06

Fand ich auch

Ich denke schon.