Handschuhe beim Ski fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Zwang, aber bei langen Strecken werden deine Hände abfrieren und wenn du dich in Notsituationen mal wo fest krallen musst oder dir jemand drüber fährt wird s sehr unangenehm Bis gefährlich.

Neue Freundin von mir hat sich bei nem Schleppliftunfall in der Piste festgekrallt und hat sich beim festkrallen im Eis Fingernägel rausgerissen.

Man muss nicht aber es wäre schon zimlich unvorteilhaft, erstens frieren einem die Griffel ab und wenn man stürzt ist die Tapete weg.

Es gibt keinen Zwang Handschuhe anzuziehen, aber ich denke, dass du nach einiger Zeit wünschen wirst du hättest welche.

In der Regel gibt es in Skiorten Läden, die alles an Zubehör verkaufen was es so um das Thema Skifahren herum gibt - auch Handschuhe.

Du musst nicht unbedingt Handschuhe anziehen, aber wenn du schon paar Stunden Ski fährst, werden deine Hände schon sehr kalt werden und das ist sehr unangenehm.

Du bist unterwegs zum Ski fahren und hast kein Geld dabei?

Du wirst kalte Händchen haben nach kurzer Zeit. Und die Verletzungsgefahr ist auch größer ohne Handschuhe.

Anziehen müssen... nein.