Frage von nibo123, 39

Kann ich mit einem Junior-Ski fahren?

Hallo,

ich bin ca. 175 cm groß und mit normalen Anziehsachen can 60 kg schwer. Ich möchte mir eigene Ski holen und auch einen gefunden der soweit ganz gut ist, jedoch ein Junior-Ski ist. Meine Frage ist jetzt, ob ich als recht sportlicher und schneller fahrer einen Junior-Ski fahren darf? Der Ski wurde erst 2015 neu gekauft und seit dem 1 Woche benutzt.

Ski: Völkl Carving Ski JR. RTM 160 Bindung: Marker 7.0

Antwort
von Nordseefan, 30

Dürfen schon, wichtig ist die Bindung.

Aber ob du damit wirklich Freude hast?

Klar, die Kinderski sind günstiger, aber hier sollte man auf mehr als auf den Preis achten

Kommentar von nibo123 ,

Was unterscheidet den einen Junior-Ski von einem "normalen"?

Kommentar von Nordseefan ,

Die Länge, die "Anatomie" (KInder haben einen anderen Schwerpunkt), das Gewicht....

Kommentar von nibo123 ,

Eine Länge von 160-165 cm ist aber nicht zu klein für eine Person, die 175 cm groß ist. Und manch ein Kind wiegt auch mehr als 60 Kg...

Kommentar von Nordseefan ,

Wie gesagt: Fahren kannst du damit. Dennoch sind Kinderski anders aufgebaut als die für erwachsene.

Ob du dann wirklich Spaß hat, besonders da du ja auch rasant fahren möchtest.

Kommentar von nibo123 ,

Ok. Vielen Dank :)

Antwort
von krissitina, 12

Ich habe jetzt auch erste neue Ski bekommen waren nicht so teuer vllt 300€ (für manche sehr teuer)
Ich fahr jetzt dann meine 10. "Skisaison" (bin 13 und n mädchen😂)
Ich würde auch in ein Sportgeschäft gehen oder gleich an dem ort wo man fährt kann man sich verschiedene Ski anschaun und damit ein wenig fahren und sich dann entscheiden

Antwort
von TheAllisons, 27

Also einen Junior Schi würde ich dir nicht empfehlen, dazu bist du schon zu groß und zu schwer. Lass dich in einem Sportgeschäft beraten.

Kommentar von nibo123 ,

Bei einer Größe von ca. 175 cm sind Ski mit einer Länge von 160-165 doch nicht zu kurz...

Kommentar von TheAllisons ,

aber die Bindung ist nicht für dein Gewicht ausgelegt und die Schi haben nicht die nötige Spannung bei deinem Gewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten