Uns war?

15 Antworten

Ja, das wusste ich.

Das ist auch bei gar nicht und vor allem der Fall. Diese werden nämlich auch oft zusammen geschrieben obwohl es falsch ist.

VanLorry
Fragesteller

Ok, aber das finde ich noch harmlos im Vergleich. Es geht ja nicht nur einfach um Getrennt- oder Zusammenschreibung. Einen Satz mit "Und zwar" beginnen - auf was bezieht sich das "zwar" denn dann? Oder eben "Unzwar" - also quasi die Negation von "zwar" ... oder "Unswar" (hm, ok, WAS war euch!?) ...

Natürlich wusste ich das. Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es Leute gibt, die es "unswar" schreiben.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Dachte nicht, es gibt so was wie "unswar" bzw. "unzwar".

Wer der deutschen Sprache mächtig ist, weis das natürlich. Es hat sich aber ein gewisser Trend unter Jugendlichen eingebürgert, solche Art Wörter zu generieren.

unswar

Davor war es Trend deutsche Wörter ins deutsch/türkische zu transformieren, aber mehrheitlich in der Sprache, weniger schriftlich.

Klar wusste ich das und ich verstehe nicht, warum das von den meisten jungen Leuten nicht verstanden wird, denn das Wort "zwar" wird doch auch anders benutzt und sollte bekannt sein.