(Unnötigen) Streit mit meinem Freund?

6 Antworten

Der Ursache des Streites auf den Grund gehen und ihn aus dem Weg schaffen

chilly10  25.09.2020, 07:25

also den Partner...ok

ohne gab es ja vorher keinen Streit. Easy.

HarmonyZ  25.09.2020, 07:26
@chilly10

Klar, denn du weißt ja, worum es in dem Streit ging und kennst deren Beziehung auch so gut :)

anonym42828
Fragesteller
@chilly10

Wenn du schon so eine Aussage bringst dann warst du wohl nie verliebt 🤦🏻‍♀️

chilly10  25.09.2020, 07:38
@HarmonyZ

ja, Wattson. Wenn es am Anfang einer Beziehung ist, und der Streit

...unnötig ist und heftig, dann wozu Beziehung, wenn man sich streitet.

....nötig...ja, dann Leviten lesen, kommt es wiederholt vor (der Grund), dann Trennung.

ich verstehe da dein Problem nicht

HarmonyZ  25.09.2020, 08:14
@chilly10

...kannst du lesen? Bin ich der Fragesteller und weiß das? Was glaubst du, warum ich in meinem Kommentar gefragt hab?

chilly10  25.09.2020, 08:16
@HarmonyZ

ja also...warum diskutierst du? Dann hat der Fragesteller ne mögliche Denkrichtung bekommen, um fur sich zu entscheiden...

Inwiefern "provozierst" du ihn denn bitte? Was machst du denn so Schlimmes?

Und was heisst, er lässt seine Wut an dir aus? Haut er dich? Schreit er dich an? Beleidigt er dich? Geht alles gar nicht, auch bei einer Meinungsverschiedenheit nicht.

Du solltest dir mal Gedanken über eure Gruppendynamik als Paar machen, eure Art der Kommunikation, eure Verhaltensmuster.

Wenn man frisch zusammen ist, sollte eigentlich alles noch süss und rosa sein. Also wenn das schon so anfängt....

Ihr solltet versuchen auch die Sicht des anderen zu verstehen. Ebenso solltet ihr einen Kompromiss finden der beide zufrieden stellt.

Des Weiteren versuche nicht ihn zu provozieren. Mein Freund und ich versuchen uns auch erst aus dem Weg zu gehen, wenn es Streit gäbe und für sich selbst darüber nachzudenken und reden dann darüber.

wenn Du schon eingesehen hast, dass Du ihn provozierst, auch wenn es ungewollt war, dann überlege doch bitte vorher, ob das bei der nächsten Unterhaltung wieder der Fall ist..

Also erst denken, dann sprechen.

streiten gehört immer zu einer Beziehung dazu , bei den einen Mehr bei den anderen weniger..

ich kenne keine Beziehung wo es immer 100% Rund läuft, diese trennen sich sogar da es einschläft.

Streiten können gehört dazu wie vieles anderes. Ich streite mich auch mit meiner Freundin und wir sind 10 Jahre zusammen.

anonym42828
Fragesteller

Aber irgendwie haben wir beide keine Lust auf den ständigen stress aber wollen uns auch nicht gegenseitig aufgeben.Wie gesagt haben wir beide etwas Angst dass unsere Beziehung drunter leidet

ElMaltosWeib  25.09.2020, 07:30

Also ich hab mich mit meinem Mann noch nie gestritten...würde jetzt nicht sagen dass es dazu gehört.