streit beim kennenlernen

7 Antworten

Schwer vorstellbar, wenn ich denke, daß man in einer Beziehung, daß 50 jahre dauern kann, andauernd nur streitet und es zur einer Sportdiziplin ausartet. Weiterhin viel Spass dabei! ;o)

Was sind Kleinigkeiten ? Jeder definiert sie anders. Insofern können auch Kleinigkeiten nicht selten große Probleme verursachen. Im Song "The Want Of A Nail" besingt Todd Rundgren wie aus einer Kleinigkeit auch etwas Großes werden kann (Siehe Link !)

Mißverständnisse passieren in jeder Beziehung. Das sollten beide Partner immer berücksichtigen. Demzufolge auch genügend Toleranz zueinander aufbringen. Nicht immer sofort alles auf die Goldwaage legen und aufgrund eventueller Vorurteile eine Sachlage unangemessen beurteilen. Und Fehler machen wir alle mal - das ist nur all zu menschlich.

In der Regel ist einer der Partner immer der Tolerantere und sollte das nicht vorhandene Gleichgewicht dann im Alltag locker kompensieren können. Bis es halt eines Tages mal nicht so funktioniert und halt n'bisserl kracht...that's life... jede Beziehung sollte auch ihre Krachzonen durchlebt haben - das festigt und charakterisiert die Bindung.

http://www.youtube.com/watch?v=jW3Oy1bCS4s

THE WANT OF A NAIL (by Todd Rundgren)

I've been wrong I had plans so big But the devil's in the details I left out one thing No one to love me No one to love me No one to love

For the want of a nail, the world was lost For the want of a nail, the world was lost

For the want of a nail, the shoe was lost For the want of a shoe, the horse was lost For the want of a horse, the rider was lost For the want of a rider, the message was lost

For the want of a rider, the message was lost For the want of a message, the battle was lost For the want of a battle, the war was lost For the want of a war, the kingdom was lost

(Such a tiny thing)

You're askin' What's all this talk about horses and war? Put yourself in the place of the man at the forge And day after day you live a life without love 'Til the morning you can't take it anymore And you don't get up

Multiply it a billion times Spread it all 'round the world Put the curse of loneliness on every boy and every girl Until everybody's kicking, everybody's scratching Everything seems to fail And it was all for the want of a nail

Tell me what else could the answer be Don't hold back now Give me all your love Just a little more love A little tiny bit of love

Wenn ich mir so Deine FRrage durchlese, dann würde ich Dir bzw. euch doch dringend empfehlen fürs erste auf das Schreiben von SMS zu verzichten und Dir speziell möchte ich auch noch den Verzicht auf völlig überflüssige Fragen nahe legen, wie im nachfolgenden Zitat. " ich habe gesagt ob wir das spontan sehen können und sie dachte ob wir das ganze Treffen spontan sehen können " Auf jeden Fall ist es zwar verständlich, wenn es in der Anfangsphase beim Kennen lernen zu Missverständnissen kommen kann aber unnötige Streitigkeiten verderben auch mal ganz schnell das Klima.

Hallo,

also ich glaub ganz ehrlich, daß das nix wird mit Euch Beiden. Wenn das Dein Interesse noch mehr steigert an ihr, find ich das doch ein wenig bedenklich. Wer sich in der kurzen Zeit schon streitet, daß kann doch nix werden In der ersten Zeit da Denkt man eigentlich überhaupt nicht an Streit, sondern an ganz andere Sachen. Man lacht zusammen , hat total Spaß am Leben, hat Schmetterlinge im Bauch, möchte nur bei dem anderen sein, sieht sich jeden Tag, telefoniert trotzdem, obwohl man sich trifft, hat nur den anderen im Kopf, möchte denjenigen küssen, schmusen, zärtlich sein und noch vieles mehr. Findet den anderen toll und schwebt auf Wolke 7. Und was ist bei Euch Streit und Stress. Was sich liebt das neckt sich, passt bei Euch nämlich auch nicht, weil ihr ja streitet. Aber muss jeder selber wissen, wenn Dus trotzdem toll findest, dann macht halt weiter so, aber das kanns ja wohl wirklich nicht sein. Oder doch?

Grüssle

Hi

danke für deine Antwort,du hast schon recht so sollte es auch nicht sein.und wenn es immer so wäre hätte das ganze auch kein sin mehr.aber haben uns nur über Sms gestritten,wenn wir uns sehen oder tele ist es ganz anders.wir lachen und haben so was von Spaß zusammen.wir haben uns fast jeden tag gesehen und es war echt schön,und das kam von ihr das es schön war.nur per Sms geht es in die Hose nicht immer aber die beiden malle halt.und das kann ich nicht verstehen,wie kann man im real so viel Spaß haben und wenn man schreibt geht es nicht..... auf jeden Fall sollte ich ihr keinen liebes Brief schreiben ;)))))))))))))))))

Ich denke ihr solltet daran nichts festmachen, ihr trefft euch seit gut zwei Monaten und lernt euch gerade mal ein bisschen kennen. Sieh es doch mal so: das sind natürlich auch Ideale Wege den anderen und seine Probleme kennen und vllt auch lieben zu lernen :)

Also bitte keinen Stress und alles ruhig angehen :)

Alles gute

ok,es ist aber schon komisch das man sich jetzt schon streitet oder? also ich hatte das noch nie.... aber vielleicht hast du recht,es zeigt mir auf jeden Fall das sie mir nix vorspielt nur um mir zu gefallen.