Universität Mannheim - Deltatest?

1 Antwort

Hier kannst Du das nachlesen:

https://deltapruefung.uni-mannheim.de/dokumente/Deltapruefung_Beispielaufgaben_2015_03_13.pdf

Ich finde das schon sehr abenteuerlich, dass so ein merkwürdiger Test für 200 Euronen nun ein Vollabitur ersetzt.

Damit gibt es dann aber auch nur Zugang für Bachelorstudiengänge, wie in Hessen ohne jeden Test. Also, Lehrämter, Jura und Medizin sind damit auch in BaWü nicht möglich, und Grundschullehramt kann man dort mit Fachhochschulreife an PHs ohnehin studieren.

Kabisa
Fragesteller

Die Seite kenne ich schon, danke. Es ging mir um Erfahrungsberichte.

Es ersetzt kein Vollabitur, es ist lediglich eine Zugangsberechtigung für Bachelorstudiengänge. An Lehramt, Jura und Medizin habe ich kein Interesse und nach Hessen möchte ich auch ;p