Uni Stundenplan im Semester die ganze Zeit gleich?

3 Antworten

Normalerweise schon. In meinem Studium ist man als Wissenschaftler/in manchmal für ein paar Wochen oder Monate im Ausland und da gibt es dann immer wieder Lehrveranstaltungen, für die nur ein paar Wochen im Semester Zeit ist und die daher mehrmals wöchentlich zu verschiedenen Zeiten stattfinden. Aber ansonsten kann man schon mit regelmäßigen Terminen rechnen.

Ja der Stundenplan ist dann jede Woche gleich. Allerdings kann es sein, dass der Professor in der ersten Stunde sagt, dass die Vorlesung xy ab Dezember nicht mehr in Hörsall A stattfindet, sondern in Hörsaal B

Vanessaxxo
Fragesteller

Also im Prinzip wie in der Schule, wo es mal eine Raumänderung etc. gibt aber der Stundenplan grundsätzlich gleich bleibt?

FullmoonX  09.08.2018, 22:06
@Vanessaxxo

Genau, das ist dann wie in der Schule. Bei mir wurden Raumänderungen immer schon am Anfang kommuniziert und nicht mitten im Semester

Im Normalfall ja. Ansonsten sollte es vermerkt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung