Uni Prüfung mit radierbaren Stift (schwarz) geschrieben?

4 Antworten

Streng genommen könnte es durchaus sein dass die Prüfung damit ungültig ist. Ehrlich gesagt habe ich allerdings nie darauf geachtet und hier auch sonst keiner der sowas korrigiert hätte...

Ich meine, die Prüfung wird geschrieben, danach eingesammelt und verwahrt bis zur Korrektur. Sehe nicht wo genau da ein echter Manipulationsverdacht enstehen könnte (mangels Gelegenheit).

Manchmal kann man auch mal fünf gerade sein lassen. Finde ich. Wobei das wohl auch vom Fach abhängt.

LunaLu123520
Fragesteller

Hast du schonmal selbst korrigiert oder woher kennst du dich aus?

MertIs  20.03.2024, 14:47
@LunaLu123520

Joa. Irgendein Knecht muss das ja machen, der Professor selbst macht es jedenfalls (in aller Regel) nicht...

Meinst Du da wird bei jeder Arbeit geprüft, ob die Schrift radierbar ist? Sieht doch aus wie mit Kugelschreiber geschrieben. Es wird ganz normal benotet werden.

Erst mal abwarten. Wenn die was sagen kannst du dir immer noch einen Kopf drum machen.

Warte doch mal ab. Vielleicht fällt es auch garnicht auf.