Konnte Prüfung aufgrund fehlendem Corona Test nicht mitschreiben? Was tun?

Katharina894  10.08.2021, 17:37

Du hast einen Selbsttest gemacht? Haben sie denn diesen nicht akzeptiert?

Itzmane
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Du willst gegen eine geltende Regelung vorgehen ? Na, viel Spaß dabei.

Klaust Du auch in einem Laden und versuchst anschließend das Gesetz, welches Diebstahl unter Strafe stellt, zu wandeln? Wohl eher nicht.

Deine Fahrlässigkeit (die geltenden Informationen nicht gelesen und beherzigt) oder die Inkompetenz Deinerseits, diese öffentliche Teststelle zu konsultieren führten zum Ausschluss. Such Dir was aus und teile das so mit.

Ich sehe da leider keine großen Chancen für Dich.
Es gibt eine klare Regelung der Hochschule, die euch zuvor auch bekanntgegeben worden ist.

Wenn diese Regel jetzt besagt, dass Du zur Prüfung den test eines anerkannten Testzentrums mitbringen musst, dann ist das so. Vergisst Du das, dann ist das Dein eigenes Versäumnis.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Deine Prüfung dann als Fehlversuch gewertet. Aber dafür hat man ja einen Zweit- und ggfs. Drittversuch.

Alles was du tun kannst, ist die Klausur im nächsten Semester wiederholen.

Rechtlich vorgehen kannst du nicht, da du nunmal nicht im Recht warst.

Hallo ich bin Student. An unserer Uni gilt die Regelung bei einer Prüfung ein Corona Test vorweisen zu müssen, durchgeführt von einem anerkannten Testzentrum.

Studenten habe es anscheinend nicht so mit dem Lesen und verstehen. Regeln sind vorgegeben, daran halten und schon stehen Dir Türen und Tore offen.

Schreib eine Stellungnahme und warte ab was daraus wird, wahrscheinlich gar nichts.