Was tun bei fehlendem Atest (Uni Prüfung)?

4 Antworten

Natürlich war das dumm von dir aber das hilft dir jetzt auch nicht mehr. Sorry, aber für dein Problem gibt es offenbar keine Lösung mehr in deinem Sinne. Du hast unentschuldigt bei einer Klausur gefehlt und es war dein letzter Versuch. Damit hat es sich wohl leider erledigt, wobei ich mich wirklich wundere, dass im ersten Semester (in dem du dich einer anderen Frage nach offenbar befindest) so harte Maßstäbe angelegt werden. Du kannst nur noch auf Gnade vom Prof oder vom Prüfungsamt hoffen ...
Allerdings ist es ja auch nicht das erste Mal, dass du krankheitsbedingt nicht an einer Prüfung teilgenommen hast. Vor vier Wochen hast du hier schon mal danach gefragt und bist scheinbar zeitgerecht an ein Attest gekommen. Warum hast du nicht den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen Die können rund um die Uhr einen Arzt vorbeischicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
midima211
Fragesteller

Naja ist halt so streng da es eine OP relevante Prüfung ist. Habe den ersten Versuch nicht geschafft.

Habe nicht beim Bereitschaftsdienst angerufen, da es mir ehrlich gesagt einfach nicht in den Sinn kam... Ich muss in der Hinsicht noch ziemlich viel lernen/nachholen.

Aber ja, danke für die Antwort, werde dann mal der Prüfungsverwaltung schreiben

midima211
Fragesteller

Und bei der Prüfung von vor nem Monat, habe ich auch kein Unigültiges Attest vom Arzt bekommen rechtzeitig (Obwohl ich am selben Tag noch da war). Ich habe dadurch dann einen von drei Prüfungsversuchen "verschenkt"... Deswegen: Da hat es auch nicht so gut geklappt, ist aber noch "vertragbar"..

Nö, da lässt sich nix machen

Wenn ich keine Lösung finde, kann ich nicht weiterstudieren...

Du hast doch drei Versuche. Oder hast du die Klausur davor schonmal nicht bestanden?

midima211
Fragesteller

Ist eine OP relevante Prüfung. Habe nur zwei Versuche und den ersten habe ich nicht geschafft :/

Du kannst nur mit dem Prüfungsamt sprechen und auf Kulanz hoffen.

Hast du wenigstens am Tag der Prüfung mitgeteilt, dass du krank bist (z.B. per Mail)?

midima211
Fragesteller

Jup, habe ich. Ob das aber was bringt?:/

Und dann werde ich mal dem Prüfungsamt schreiben... och man 😅 aber danke für die Antwort :)

Mein beileid hast du, vielleicht hilft wo anders im näheren Ausland studieren, was studierst du denn?

midima211
Fragesteller

Lehramt auf Gymnasium Englisch + Philosophie :/

Sayuri77  07.02.2023, 14:18
@midima211

Kann man im Ausland wahrscheinlich eher schlecht studieren.