Uni Bonn auf Bachelor bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

unter Studienangebot werden alle Bachelor Lehramtsstudiengänge gelistet. Dort findest du auch einen Link zum Bewerbungsguide, in dem du den gewünschten Studiengang auswählen kannst und zum Bewerbungsportal weitergeleitet wirst. Die Bewerbungen für die grundständigen Studiengänge können ab dem 7. Juni eingereicht werden (siehe Bewerbungsfristen).

LG Susan

Waliyah07
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich muss also bis Dienstag warten bis ich mich bewerben kann, daher funktioniert es nicht mit dem Abschluss 😅

Mit Bachelorabschluss alleine kannst Du nicht Gymnasiallehrer werden, Masterabschluss bzw. erstes und zweites Staatsexamen sind erforderlich.

Waliyah07
Fragesteller

Das weiß ich, aber bei jeder anderen Uni muss man als Studienanfänger Bachelor als Abschluss angeben. Fürs Master gibts dann eine extra Bewerbung