Zwei mal Bachelor

3 Antworten

Könnte klappen. Macht in dem Fall auch vielleicht etwas Sinn.

Ob der zweite Mathe-Uni-Bachelor tatsächlich so anders ist als an der FH kann ich nicht sagen, aber das kannst du nach dem FH-Bachelor auch selbst beurteilen - und vorher muss Du Dich auch nicht drum kümmern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Dürfte, theoretisch, möglich sein. Macht aber überhaupt keinen Sinn, mal abgesehen von einem extrem schwierigen Zeit Management.

Welchen Sinn hätte das? Besser wäre doch dann der Master.

Danny0292
Fragesteller

Der Sinn läge darin, sich zunächst erst an den Stoff, die Materie, an der FH zu "gewöhnen", um dann in der Uni noch tiefer einzusteigen. Die angewandte Mathematik an der FH ist Kinderkram im Vergleich zur Uni. Jedoch ist letzteres mein eigentliches Ziel... Würde ich dann mit einem Master an der Uni fortfahren, ginge mir doch unendlich viel wertvoller Stoff verloren.