Unhöflich zu Freunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst nur etwas schwammig, dass Dir das manchmal passiert, ohne eine Situation zu beschreiben. Ich vermute jetzt mal, dass Du eine sehr niedrige Hemmschwelle hast und wenn Dir irgendwas nicht passt, sofort eine unfreundliche Ansage machst, die natürlich in Deinem Freundeskreis nicht gut aufgenommen wird.

Daran lässt sich gut arbeiten. Es verlangt nur etwas Selbstbeherrschung und strenge Disziplin. Du bist wahrscheinlich etwas temperamentvoll und trägst dabei Dein Herz auf der Zunge.

Du merkst doch sicher, wenn so etwas wie Ärger in Dir aufsteigt. Dann atme ganz bewusst 2-3 mal tief durch bevor Du den Mund aufmachst. Das verschafft Dir etwas Zeit zum Überlegen und mit der tiefen Atmung kommst Du tatsächlich etwas runter. Probier es aus. Es wird Dir helfen.

Linaaaa35
Fragesteller

Danke

Behandele Freunde so, wie Du selber behandelt werden möchtest.

Erst denken, dann reden