Was kann ich gegen meine besserwisserische Art machen? (besserwisserisch, zynisch, nervig)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal würde ich mit deinen Freunden reden. Frag sie nach Beispielen und wieso sie das stört!

Eigentlich ist es nicht schlimm, wenn du jemanden verbesserst!!! Und ich würde auch in Zukunft nicht auf deine Meinung verzichten :)

Aber wenn ihr über irgendetwas redet, dann lass deinen Freunden ihre Meinung. Höre ihnen erstmal zu, anstatt sie sofort zu verbessern. Dann kannst du auch deine Meinung zum Ausdruck bringen...:3

Respektiere die Meinung des Anderen und antworte z.B. mit "Also ich glaube, dass..."

Deine Freunde allerdings können nicht verlangen, dass du völlig aufhörst andere zu verbessern, weil wenn du es nun mal besser weißt, dann ist es auch vollkommen in Ordnung deine Meinung preis zu geben :3333

Nimm dich einfach etwas zurück und versuche niemanden deine Meinung aufzuzwingen, dann werden deine Freunde auch kein Problem mehr mit dir haben :)))))

Aber auf jeden Fall rede mit ihnen und zwar nicht über Facebook oder Whatsapp sondern von Angesicht zu Angesicht :))))

Hoffe ich konnte helfen ^.^

Danke :D

Ich habe sie nach einem Beispiel gefragt aber sie meinte sie könne mir keines nennen:/

Danke für deine Antwort ich werde deine Ratschläge beherzigen und hoffe dass sie mir helfen, da sie aber sehr gut sind denke ich schon

Danke ^^

LG Firefly

abwarten und tee trinken---also mit deinem wissen nicht vorpirschen.oder vielleicht auch einmal den mund halten

Sei einfach du selbst Versuch dich nicht zu verstellen Drück dich ehrlich aus,weil alles andere ist gespielt oder eine Lüge Be water my friend

Aber ich habe Angst sie dadurch alle zu verlieren :( und das möchte ich nicht

Hör einfach auf "besserwisserisch" zu sein.

Gerade darum geht es ja es ist nicht so leicht, ich mache das ja unbewusst