Ist es eigentlich unhöflich wenn man zu einee Person aus spaß du wixxer sagt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann daran nichts spaßiges sehen! Du wärest in diesem Fall die längste Zeit - wenn überhaupt je - mein Freund gewesen.

AstridDerPu

Unter Freunden, die das als Spass verstehen, ist das evt. noch tragbar. Das würde ich jedoch nicht ungefragt voraussetzen. Jedoch sonst ist das mehr als unhöflich, es ist beleidigend.

Es kommt extrem darauf an, zu wem man es sagt. sag es zur falschen Person und die zeigt dich wegen Beleidigung an.

Ansonsten ist es aber immer ein Zeichen von absolut schlechten Manieren.

Gentleman-like oder ein Kompliment ist es jedenfalls nicht.

wenn es eine fremde person ist dann ist es eine straftat. wenn es dein freund ist solltest du es auch nicht machen aber dann ist es glaube ich keine straftat. also lass es lieber.