Frage von HolladieWaIdfee, 37

Ungeziefer als Veganer bekämpfen?

Leider tummeln sich in unserer Wohnung nachts die Silberfischchen. Wie werde ich die los ohne sie zu töten? Ich kann sie ja schlecht alle einsammeln und draußen wieder aussetzen... Habe das schon ein paar mal getan, aber es werden nicht weniger. Jmd. eine Idee?

Antwort
von FataMorgana2010, 20

Tja. Das einzige, was du versuchen kannst, ist ihren Lebensraum unattraktiv zu machen. Was die gerne mögen, sind feuchte Ritzen und kleine Spalten, da ziehen sich während des Tages und bei Licht hin zurück. Da müsste also jede kleine Ritze abgedichtet werden und immer ganz peinlich darauf geachtet werden, dass es im Bad 100%ig trocken ist. Dann nimmst du ihnen den Lebensraum weg. 

Das ist aber fast nicht zu schaffen. Wenn du also konsequent vermeiden willst, dass Silberfischen umkommen, dann musst du sie auch als Mitgeschöpfe akzeptieren. 

Antwort
von howelljenkins, 28

die ueberleben draussen nicht. wenn du konsequent vegan sein willst, lern mit ihnen zu leben. dein bad/kueche etc. ist ihr lebensraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten