Ungeziefer als Veganer bekämpfen?

3 Antworten

Tja. Das einzige, was du versuchen kannst, ist ihren Lebensraum unattraktiv zu machen. Was die gerne mögen, sind feuchte Ritzen und kleine Spalten, da ziehen sich während des Tages und bei Licht hin zurück. Da müsste also jede kleine Ritze abgedichtet werden und immer ganz peinlich darauf geachtet werden, dass es im Bad 100%ig trocken ist. Dann nimmst du ihnen den Lebensraum weg.

Das ist aber fast nicht zu schaffen. Wenn du also konsequent vermeiden willst, dass Silberfischen umkommen, dann musst du sie auch als Mitgeschöpfe akzeptieren.

Ohne sie zu töten bekommst du die nicht los. Aber hey, das sind doch deine Freunde. Warum lebst du nicht mit ihnen? Die tun dir doch nichts.

die ueberleben draussen nicht. wenn du konsequent vegan sein willst, lern mit ihnen zu leben. dein bad/kueche etc. ist ihr lebensraum.