Ungesund wenn man rohe Spätzle/nudeln isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ob gekocht oder ungekocht macht keinen Unterschied. Nur werden die roh wohl schwerer zu verdauen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

käme auf die Menge an. Aber roh führen beide weniger zu Diabetes als gekocht ( Stärke "verkleistert"). Unverkleistert wird die Stärke viel langsamer abgebaut, so dass der Zucker wegverarbeitet werden kann im Körper.

Nur merkst du vllt erst spät, dass du eigentlich schon satt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das stimmt nicht.

Nein, davon bekommt man kein Diabetes. Ode isst du die kiloweise pro Tag? Die Salmonellen sind da wohl problematischer.