Sind rohe Nudeln schlecht für mein Körper?

5 Antworten

Es hat einen Grund warum unsere Eltern uns damals als Kinder vor dem Essen des rohen Teigs gewarnt haben. Rohe Eier können mit Salmonellen infiziert sein. Da Durchfall ein klares Symptom für eine Infizierung mit Salmonellen ist und der Zusammenhang existiert gehe ich mal schwer davon aus das du dich infiziert hast. Ich bin trotzdem kein Arzt, du solltest auf jeden Fall einen Termin vereinbaren und dich testen lassen. Weitere Infos findest du hier.

Wenn in den Nudeln kein Weizen (und auch nicht die Weizen-Urform Dinkel) enthalten ist, dann könnten es eventuell noch Nudeln aus verschiedenen Leguminosen (Linsen, Bohnen, Kichererbsen usw.) sein. Die sind in rohem Zustand gering giftig und können natürlich Durchfall verursachen.

Hallihallo,

Nudeln nur aus Ei gibt es nicht.

was meinst du mit "kein Weizen“ … weil das Nudeln aus Dinkel + Eiern sind??

Ungekochte Nudeln zu essen, ist bestimmt nicht gesund!

Das zeigt dir ja auch schon dein Körper mit Durchfall.

Erstens ist es garnicht gut, rohe Eier zu essen (Salmonellen) + zweitens ist das für den Körper/Darm sehr stressig, weil sehr viel Flüssigkeit dem Körper im Darmtrakt/Verdauungstrakt entzogen wird.

Wäre wirklich besser, wenn du dir das komplett + sofort abgewöhnst und stattdessen z. B. Nüsse isst... aber keine 250 g....

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Ich glaube, dass kommt daher, weil die ungekochten Nudel sehr viel mehr Flüssigkeit vom Körper bekommen müssen und daher sehr schwer verdaulich sind. Wahrscheinlich kommt dein Körper mit dem Verarbeiten gar nicht hinterher und du hast mittlerweile eine ziemlich verklebte Masse im Magen und vielleicht auch im Darm. Da das möglicherweise zu einem Darmverschluß führen kann, will dein Körper die ganze Geschichte unbedingt loswerden und versucht es mit dem Schleudergang (Durchfall).

Dies ist keine wissenschaftliche Antwort, sondern nur, wie ich mir das erklären würde.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Nudeln ausschließlich aus Ei bestehen, oder?

Frageritikum  08.10.2021, 09:54

👍🏻😹... Schleudergang ....😹

Wie wäre es mit einem Versuch? ISS mehrere Tage keine ungekochten nudeln mehr, wenn der Magen sich dann beruhigt, ist der Zusammenhang wahrscheinlich.

Warum macht man sowas?