Habe mal gehört, wenn man mehrmals in der Woche bei McDonalds isst, wäre das so ungesund, wie ein Raucher zu sein. Stimmt das?

7 Antworten

Ungesund ist beides. Aber ich würde sagen Rauchen ist mehr ungesund als Fast-Food. Rauchen geht auf die Lunge. McDonalds geht auf den Magen,Darm. Öfter Fast-Food soll man lassen. Rauchen immer.

Es ist sehr ungesund, aber schwer zu vergleichen, Rauchen geht auf die Lunge, McDonalds auf die Verdauungs- und Entfiftungsorgane

Das ist in seinen Auswirkungen nicht direkt vergleichbar.
Lungenkrebs ist höchst unwahrscheinlich als Folge von Konsum von zu viel Transfetten.
Gesundheitsförderlich ist bekannterweise weder Rauchen noch eine überwiegend FastFood-orientierte Ernährung.

Eines ist mit dem anderen nicht gleichzusetzen. Ungesund ist beides, nur mit anderen Auswirkungen.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...