Frage von myanee, 86

Ungeschminkt unwohl?

Ich schminke mich seit einem Jahr und es ist inzwischen etwas alltägliches für mich geworden.
Mein Freund sagt immer schmink dich nicht, du siehst ohne Schminke besser aus
Was ich aber nicht finde
Ohne Schminke fühle ich mich hässlich.
Viele sagen dass mir Schminke nicht steht
Aber ungeschminkt sehe ich einfach hässlich aus
(Ich war ab und zu ungeschminkt, deshalb wissen Sie wie es aussieht)
Was soll ich nun machen

Antwort
von Samika68, 44

Frage Dich, was Dir wichtiger ist: ob Du dich wohl fühlst, oder ob andere Dich für hässlich halten.

Es ist natürlich ein Konflikt, wenn alle sagen, dass Du ungeschminkt attraktiver wirkst und Du dich selbst dann unwohl fühlst.

Vielleicht schminkst Du dich zukünftig einfach anders, d. h. "dezenter" - ein wenig Mascara und etwas Rouge - so fühlst Du dich wohl in Deiner Haut und wirkst vielleicht auch auf andere hübsch.

Antwort
von mumsum, 19

Hallo ich bin Makeupartistin... Schau mal schminke ist für JEDEN Und es gibt keine Grenzen es gibt Schminke dir mir an Leuten nicht gefällt aber darum geht es nicht ES MUSS DIR GEFALLEN!!! Du musst dich auch nicht schlecht fühlen wenn du dich ohne schminke nicht so schön findes wie mir!!! Wir machen ja schliesslich nicht schminke drauf um danach noch hässlicher auszusehen nichg wahr ;)
Mach was dir gefällt wenn du dich schminken willst tu es!!! Und wenn nicht dann halt nicht 😄

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 5

Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst, und pfeif auf die Meinung der anderen.

Antwort
von Nashota, 24

Naja, es ist die Entscheidung jedes Mädchens oder jeder Frau, ob sie sich schminkt. Wenn dein Freund meint, du siehst ohne Schminke besser aus, will er dir damit aber auch etwas sagen.

Ob du es glaubst oder glauben willst, ist nun wieder deine Entscheidung.

Persönlich finde ich ungeschminkt schöner, weil natürlich. Die Haut kann atmen.

Hast du denn Hautprobleme, die du etwas abdecken möchtest?

Kommentar von myanee ,

Pickel und Rötungen

Kommentar von Nashota ,

Und die sind immer vorhanden?

Kommentar von mumsum ,

Grüner concealer oder ne getönte grüne Tagescreme unters Makeup
Hilft

Kommentar von Pangaea ,

Die Haut kann atmen.

Nö, kann sie nicht. Die Haut atmet nicht, egal ob mit oder ohne Make-up. Sie wird mit Sauerstoff versorgt wie jedes andere Organ: Von innen, über das Blut.

Die einzigen Hautzellen, die tatsächlich mit dem Luftsauerstoff in Berührung kommen, sind die auf der Hautoberfläche. Und genau diese Zellen sind tot und brauchen keinen Sauerstoff mehr.

Kommentar von Nashota ,

Das sagt man so. Und jeder weiß, was damit gemeint ist. ;-))

Antwort
von 99NekoChan, 8

Schmink dich wie du es willst und nicht wie andere es von dir erwarten. Es ist DEIN Gesicht und nicht das der anderen. 

Antwort
von meinerede, 29

Guck´Dir mal auf TLC die Hühner an in : "Weniger ist mehr", Das könnte Dir vielleicht die Augen öffnen - und der Zahn ist gezogen, grins! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community