Ungeschminkt unwohl?

6 Antworten

Frage Dich, was Dir wichtiger ist: ob Du dich wohl fühlst, oder ob andere Dich für hässlich halten.

Es ist natürlich ein Konflikt, wenn alle sagen, dass Du ungeschminkt attraktiver wirkst und Du dich selbst dann unwohl fühlst.

Vielleicht schminkst Du dich zukünftig einfach anders, d. h. "dezenter" - ein wenig Mascara und etwas Rouge - so fühlst Du dich wohl in Deiner Haut und wirkst vielleicht auch auf andere hübsch.

Hallo ich bin Makeupartistin... Schau mal schminke ist für JEDEN Und es gibt keine Grenzen es gibt Schminke dir mir an Leuten nicht gefällt aber darum geht es nicht ES MUSS DIR GEFALLEN!!! Du musst dich auch nicht schlecht fühlen wenn du dich ohne schminke nicht so schön findes wie mir!!! Wir machen ja schliesslich nicht schminke drauf um danach noch hässlicher auszusehen nichg wahr ;)
Mach was dir gefällt wenn du dich schminken willst tu es!!! Und wenn nicht dann halt nicht 😄

Naja, es ist die Entscheidung jedes Mädchens oder jeder Frau, ob sie sich schminkt. Wenn dein Freund meint, du siehst ohne Schminke besser aus, will er dir damit aber auch etwas sagen.

Ob du es glaubst oder glauben willst, ist nun wieder deine Entscheidung.

Persönlich finde ich ungeschminkt schöner, weil natürlich. Die Haut kann atmen.

Hast du denn Hautprobleme, die du etwas abdecken möchtest?

myanee
Fragesteller

Pickel und Rötungen

mumsum  25.09.2016, 09:34

Grüner concealer oder ne getönte grüne Tagescreme unters Makeup
Hilft

Pangaea  25.09.2016, 18:02

Die Haut kann atmen.

Nö, kann sie nicht. Die Haut atmet nicht, egal ob mit oder ohne Make-up. Sie wird mit Sauerstoff versorgt wie jedes andere Organ: Von innen, über das Blut.

Die einzigen Hautzellen, die tatsächlich mit dem Luftsauerstoff in Berührung kommen, sind die auf der Hautoberfläche. Und genau diese Zellen sind tot und brauchen keinen Sauerstoff mehr.

user89467  25.09.2016, 19:04
@Pangaea

Das sagt man so. Und jeder weiß, was damit gemeint ist. ;-))

Schmink dich wie du es willst und nicht wie andere es von dir erwarten. Es ist DEIN Gesicht und nicht das der anderen.

Guck´Dir mal auf TLC die Hühner an in : "Weniger ist mehr", Das könnte Dir vielleicht die Augen öffnen - und der Zahn ist gezogen, grins! :))