Ich fühle mich unwohl auf Grund Schminke?

15 Antworten

Huhu^^ Wahrscheinlich schminkst du dich noch nicht sooo lange, oder? Vielleicht bist du einfach nicht der Typ, der sich schminkt, oder fühlst dazu noch nicht bereit.

Wenn du dich wirklich unwohl [oder auch deiner Beschreibeung nach 'schmutzig'] fühlst, dann solltest du es besser lassen.

Ich kenne das, da ich auch oft das Gefühl hab, das meine komplette Wimperntusche verschmiert ist, aber dann sehe ich, dass es nur ganz ganz leicht so ist.

Warte etwas ab, bis du dich so gut fühlst und zwing dich nicht, nur weil deine Freundinnen etc. sich schon schminken.

Jeder ist anders, sei immer du selbst. :]

LG KokoLoko

du kannst einiges dagegen tun.

  1. Nicht schminken 2.Weniger schminken 3.Es so lassen wie es ist 4.Einen Hautarzt fragen

Warscheinlich liegt es einfach nur daran, dass du es noch nicht gewöhnt bist. Es dauert seine Zeit, da es für dich nicht selbstverständlich ist. Hab geduld.

Dann lass die Schminke doch weg! Oder wenn du dich unbedingt schminken willst, verzichte doch auf Make-Up, Puder und Rouge, also dass du nur die Augen schminkst :)

lass am besten das make-up weg und versuchs mal nur mit pflegestift lidschatten und wimperntusche das irritiert weniger und du gewöhnst dich langsam daran!

Dann laß die Schminke weg und du fühlst dich wohl. Du brauchst keine Schminke nur weil andere sie benutzen.