Ungeschickt in der liebe, wie ändern?

5 Antworten

Warte einfach auf den richtigen Partner und dann kommt der Kuss auch wenn du dir sicher bist.

Respekt das es noch solche wie dich gibt heutzutage sind die mit 14 doch Schwanger.

Ich denke einfach dass du nur Personen küssen willst die dir auch wirklich etwas mehr bedeuten - nicht einfach 2 zufällige Typen die etwas von dir wollen. Kann aber auch nur eine Idee sein. Das mit deinem verlorenen Vater in Verbindung zu bringen halte ich allerdings eher für falsch. (Aber wer weiß!)

Küss dich jedenfalls nur wenn du dich wohl dabei fühlst. Man sollte sich nicht gezwungen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anxonxym
Fragesteller

Du hast recht. Ich kann es nur mit einer Person tun, die mir wirklich etwas bedeutet.

Irgendwann wirst du es lernen. Das ganze Leben ist lernen und wachsen.

Irgendwann, wenn du wirklich jemand möchtest, dann lernst du das auch.

Lass dir Zeit. Das wird schon werden. Mach dir keinen Stress, weil andere frueher dran sind. Ob das frueher dran wirklich besser ist? als abwarten? Das weiss niemand.

Weitverbreiteter Irrtum, dass.....

Das ist aber nur verliebt, begehren, haben wollen. Liebe ist in dir, dein Juwel. Davon tut man in alles, was man verschenkt.

Liebe ist geben. Habenwollen kann man sie nicht.

Monianka  01.03.2019, 05:39

Habenwollen ist nur besitzen wollen. Liebe ist geben, will nicht, muss nicht, besitzen wollen. Vielleicht liebst du wahrhaft, dann suche unbedingt deinesgleichen. Weil du sonst gibst u noch benutzt wirst.

anxonxym
Fragesteller

Ich dank dir.

Monianka  01.03.2019, 19:09

Alles Gute dir. 💛

Monianka  01.03.2019, 19:12

Bitte sehr. 💛🌷 Tu dich nicht so schwer mit den Männern. Der Richtige begegnet dir sicher noch. Dann wird das was, wie von selbst. Lass die anderen ruhig jahrelang ueben. Ganz ehrlich: Es gibt noch andere Hobbys.

Ich denke da spielt auch etwas die Nervosität mit. Das geht/ging vielen so. Ist ja auch aufregend :)

Ich finde aber, man muss jetzt auch nicht so großen Wert auf den ersten Kuss legen. Du wirst bestimmt ganz viele küsse in deinem Leben haben. Und wenn der erste jetzt nicht der beste und tollste ist...ja, dann ist es eben so.

Nicht dass ich dir einreden will du sollst es unbedingt tun und es ist total egal..nur denke ich, du setzt dich da schon zu sehr unter Druck. Es ist ja nur ein Kuss und keine Hochzeit:)

Ich denke nicht, dass es mit deinem Vater was zu tun haben könnte - vielleicht bist du einfach nicht bereit dazu.. und damit meine ich nicht, dass du zu unreif bist.. Warte einfach ab.. Es sind wahrscheinlich nicht die Richtigen, sonst würdest du nicht zögern. Warte einfach ab. Man muss nicht einfach einen x beliebigen küssen, nur weil sie was von dir wollen.