Emotional zu Frauen hingezogen, körperlich zu Männern.

3 Antworten

Ich denke nicht, dass man Menschen in irgendeine Schublade stecken kann. Der Übergang von homosexuell zu bisexuell ist genauso fließend für mich, wie der Übergang zwischen bisexuell und heterosexuell.

Ich würde mich mal auf etwas einlassen, damit du besser weißt, was du dir für einen Partner wünscht. Es kann auch nur eine Phase sein, jedoch kannst du es nur selbst heraus finden. Wenn du es im Moment nicht weißt, ist das auch nicht weiter schlimm. Dauert eventuell noch ein bisschen, bis der "richtige" Partner kommt, egal weches Geschlecht er ist.

Wenn du dich so wie du im Moment fühlst, annehmen kannst, dann tu es. Es gibt keinen Grund dich zu irgend etwas zu zwingen. Du musst nicht in die eine oder andere Richtung tendieren. Du darfst auch, vorausgesetzt dein jeweiliger Partner ist einverstanden, das für dich in Anspruch nehmen, was dir gut tut. Du musst dich zu nichts zwingen, du musst dich nicht in Schubladen stecken lassen. Jeder ist frei das zu tun, was ihm gefällt - vorausgesetzt er verletzt keinen anderen Menschen damit.

Die Antwort kommt eventuell etwas spät, möchte mich aber gerne dazu melden. 😊Also mir geht es genauso wie dir. Und wie du schon gesagt hast, ich bin auch kein Fan von Schubladen, jeder sollte einfach machen was er meint. Da ich aber so neugierig war wie du, habe ich herausgefunden, dass dies "bisexuell homoromantisch" ist. Wie die Begriffe schon aussagen, sexuell fühlst du dich zu beiden Geschlechtern hingezogen, emotional aber nur zu deinem eigenem Geschlecht. Ich identifiziere mich in der Öffentlichkeit der Einfachheit wegen und auch weil sich das dann doch sehr "speziell" anhört als bisexuell. Vielleicht wird das aber noch anders, ich bin noch sehr jung. 😄