Unfaires Schulsystem?

4 Antworten

Hallo mehmet617,

ja, Schule ist manchmal unfair. Auch Lehrer können sich leider nicht davor schützen manche Schüler zu bevorzugen und manche eben nicht.

Machen kannst du dagegen herzlich wenig. Achte beim nächsten mal darauf, dass du ein ordentliches Heft abgibst und ihr somit keine Möglichkeit eröffnest dir eine sechs zu geben.

Sonst könntest du versuchen mit deiner Lehrerin zu sprechen und ihr ruhig klar zu machen, dass du dich unfair benotet fühlst. Dann hat sie auch noch die Chance deine schlechte Benotung zu begründen, vielleicht waren es nicht nur die zwei fehlenden Blätter, die dazu beitrugen.

Viele Grüße

Merkuria87

"Wer glaubt, dass es an Schulen fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann." Das Zitat ist von mir. ;)

Nimm es sportlich und mache es beim nächsten Mal besser. Du weißt jetzt über diese Lehrerin bescheid deswegen ist immer Vorsicht geboten bei den Heftkontrollen. Bevor sowas ansteht schaust du immer von Klassenkollegen die Hefter an, wo du weißt, dass diese immer tolle Noten bei der Lehrerin haben und auch immer da sind, so gehst du nur ein sehr kleines Risiko ein wieder etwas nicht zu haben.

Sollten die Heftkontrollen unangekündigt sein, dann sagst du einfach du wusstest es nicht und du hast dein Heft zuhause liegen, weil du nie alle Schulsachen aufeinmal mitnimmst aber du bringst es morgen oder bei der nächsten Unterrichtstunde vorbei. ;)

Natürlich steht es dir frei mit deiner Lehrerin nochmal zu reden und auf Kulanz zu hoffen. Ich weiß ja nicht in welche Schulart und welche Klasse du gehst aber normalerweise sind die Lehrer besonders in der Mittelstufe noch kulant zu den Schülern und man kann über fast alles mit denen reden und verhandeln. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja wohl ein Unterschied, ein unvollständiges Heft abzugegeben als gar keins - selber schuld

mehmet617
Fragesteller

mein heft war vollständig da waren nur 2 uneigeklebte blätter dirn

dandy100  31.01.2019, 19:07
@mehmet617

und was soll das dann hier heißen?

"weil ich in meinem Kunst Heft 3 Blätter nicht hatte und als Ausrede gesagt dass es nicht vollständig sei"