Unehelich Schwanger, Eltern wissen nichts von Beziehung (muslimisch) was tun?

10 Antworten

Theoretisch hast du ein paar Möglichkeiten. Ob du sie moralisch hinnehmen kannst, ist etwas anderes.

1 Abtreibung

2 zu deinem Freund stehen und ggf mit den Eltern brechen

3 mit deinen Eltern reden, eventuell kann man sie überzeugen, dass ein Pass nichts über nem Menschen sagt und das Kind genauso liebenswert ist, auch wenn es unehelich ist

4 schnell Heiraten und so tun als wäre das Kind ehelich

Such Dir Hilfe bei einem Frauenverein oder einer Beratungsstelle. Es gibt davon so viele in Deutschland und ein paar davon bestimmt auch in Deiner Nähe. Sie helfen Dir, Du musst da nicht alleine durch. Es ist Dein Leben, hol Dir Hilfe. Ihr seid alt genug, vielleicht könnt ihr Euch zusammen eine Wohnung nehmen. Du bist volljährig und er auch.

Hallo, du hast ja schon guten Rat bekommen. Dich mit deinem Freund zusammen zu setzen, ist sicher eine gute Idee. Er steht ja zu dir, und auch zu seinem Kind, das ist wirklich super!

Du bist eigentlich total gegen Abtreibung, das sagt schon viel aus... Ich habe so das Gefühl, dass die Tatsache Mama zu werden für dich nicht so das Problem ist, sondern mehr die Umstände drum herum, oder?

Was die Situation mit deinen Eltern betrifft, frage ich mich, ob es vielleicht jemand gibt in deiner Familie, oder im sonstigen Umfeld, der für deine Eltern (besonders deinen Vater) eine Respektsperson ist, und der eventuell für euch ein gutes Wort einlegen könnte? Ich kann mir vorstellen, dass es momentan ein Spagat ist für dich, einerseits die gute Beziehung zu deinen Eltern nicht zu verlieren, und gleichzeitig dem zu folgen, was du selbst für richtig und gut hältst in dieser Situation.

Kannst du denn, außer mit deinem Freund, sonst mit jemand darüber reden? Du könntest dich dazu auch professionell beraten lassen, vielleicht ja mit deinem Freund zusammen?

Telefoniererin  20.05.2019, 09:50

Wie geht es dir mittlerweile? Siehst du schon klarer, was ein guter Weg für dich / euch sein könnte? Ich habe dir etwas persönliches geschrieben, weiß nicht, ob du es gesehen hast. LG

Also mit 18. Jahre bist du volljährig u du bist selbst verantwortlich für deine Entscheidung.

1. Willst du das kind den selber überhaupt? Steht dein partner hinter dir egal wie du entscheidest?. Wohnst du noch bei deinen Eltern?.

2. Wenn du u dein Freund das kind hanen wollt solltet ihr es bekommen ob deine eltern es wollen oder nicht. Sonst wirst du es eik leben lang bereuen es weg gemacht zuhaben

3. Sollten deine eltern dir echt zu strengen sein. Ich meine jetzt wie diese extrem fälle . Es geben anlauf stellen wo du dir hilfe holen kannst. Frauen helfen frauen , frauenhaus u mutter kind heim. Oder Beratungsstelle bei der profamillia u caritas.

Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen. Entscheide nach deinen u deinem freund seinen empfinden u nicht was deine eltern wollen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dxh11
Fragesteller

ich wohne alleine. Hab die Geschichte mit Frauenhaus etc. schon einmal hinter mich gebracht, wegen meinen Eltern. Jetzt stehen wir wieder in gutem Kontakt. Aber wenn das raus kommt, dann weiß ich wirklich nicht wozu mein Vater noch in der Lage ist. Mein Freund steht zu mir und sagt er akzeptiert es wenn ich das Kind behalten möchte. Ich bin eigentlich total gegen Abtreibung ander die ganze Situation bringt einen echt ins Grübeln..

Fabiphina  15.05.2019, 19:47
@Dxh11

Versuch mal mit deinen Eltern ein normales u ruhiges gespräch zu führen u ihnen das erklären vllt freuen sie sich ja auch darüber u deine sorgen sind un begründet

Weiss ja nicht ist den eine hochzeit in Planung? Falls ja . Versuch dann deinen vater damit zuberuhigen das ihr ja noch heiraten wollt .

Ansonsten auch wenn es hart ist den kontakt zu deinen eltern abbrechen wenn sie es einfach nicht akzeptieren wollen. Ich weiß das ist hart

Dxh11
Fragesteller
@Fabiphina

ich werde mir nochmal Gedanken machen und mich mit meinem Freund zusammensetzen. Danke 🙏🏻

Du hast 4 Optionen:

1 Abtreibung (es ist hart aber eine Möglichkeit sich vieles zu ersparen)

2 dein Freund soll sich auch zu dir und das Kind stehen sprich, ihr sagt es euren Eltern.

3 du haust mit deinem Freund von Zuhause ab

4 vertraue dich einem Freund oder so an der dich versteht und dann könnt ihr zusammen mit deinem Freund, was überlegen wie es weitergeht.