Freund verheimlicht mich vor seinen Eltern ?

11 Antworten

Natürlich will er nicht sofort es bei den Eltern Posaunen in den meisten muslimischen Haushalten wollen sie das sie sofort heiraten was bei ihn vielleicht der Fall ist und wenn ihr bereit seid zu heiraten wird er dich seinen Eltern vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben seine Eltern vielleicht in ihrer Heimat mit einer anderen Familie ein sogenanntes Eheversprechen gemacht und er will dir das nicht sagen? Das machen auch heute noch manche muslimische Familien. Wäre ja auch eine logische Möglichkeit oder es ist ihn noch zu früh dich ihnen vorzustellen.

Ihr seid einen Monat zusammen, daß ist für deinen Freund kein Grund schon an eine Lebengemeinschaft mit dir zu denken. Ihr seid ja auch noch jung. Wahrscheinlich akzeptieren seine Eltern nur ein Jungfrau gleicher Nationalität als Schwiegertochter. Mit beidem kannst du nicht dienen. Sprich deinen Freund mal genau auf vorstehenden Sachverhalt an und frage nicht Andere (wie hier bei GF) welche das Sinnen deines Freundes nicht wissen können. Für Muslime unerlaubte Liebesbeziehungen will er seinen Eltern nicht vorstellen, er denkt (weiß !) wohl, daßdu nie zur Familie gehören wirst.

Monakala
Fragesteller

Zu sagen, dass ich nie zur Familie gehören würde, nur weil ich einer anderen Nationalität angehöre, ist sehr übertrieben. Viele Familien sind nicht mehr so streng. Außerdem meinte er, dass seine Eltern nichts dagegen haben würden, dass seine zukünftige keine Albanerin ist. Es liegt dann wohl an etwas anderem.

Viktor1  23.02.2022, 00:37
@Monakala
Es liegt dann wohl an etwas anderem.

Er sagt dir einfach nicht die Wahrheit. Wahrscheinlich bist du nicht die "erste Wahl" für eine möglich muslimische Ehefrau. Er möchte wohl doch seinen Eltern nur eine Frau vorstellen , mit welcher er auch eine Ehe eingehen könnte.

Möglich ist, dass seine Eltern streng gläubig sind.

Dann ist eine Beziehung vor der Ehe verboten.

Oder ihre Kultur ist ihnen wichtig.

Dann möchten sie, dass die Freundin - mögliche Ehefrau - aus dem gleichen Kulturkreis kommt und würden etwas anderes nicht akzeptieren.

Vielleicht sind sie sogar für eine arrangierte Ehe. In gewissen Kulturen suchen die Eltern die künftige Braut und nicht ihr Sohn.

Nein, das muss einen anderen Grund haben.

Er schämt sich sicher nicht wegen dir, sonst hätte er dich nicht seinen Freunden und der Schwester vorgestellt.

Vielleicht schämt er sich eher für sein zu Hause und darum möchte er nicht, dass du zu ihm kommst und seine Eltern kennen lernst.