Meine Eltern verbieten mir, meinen Freund mit nachhause zubringen. Was kann ich machen?

4 Antworten

Ich würde den Freund erstmal nicht mit heim bringen, sondern versúchen einzeln mit den Eltern zu reden. Du stehts zu Deinern Empfindungen - dann sage Deinen Eltern das ganz genau so, wie Du das fühltst. Für Deine Eltern wird das vielleicht dennoch schwer zu akzeptieren sein, da sie durch gesellschaftliche Normen geprägt sind.

Du kannst es leider nicht erzwingen, dass deine Eltern Verständnis für deine sexuellen Neigungen haben. Und gerade in muslimisch geprägten Kulturkreisen tun sich die Menschen noch schwer das zu akzeptieren. wobei es auch in anderen Kulturkreisen noch etliche Vorurteile und Anfeindungen gibt...

Um dir und deinen Eltern also das Leben nicht unnötig schwer zu machen, solltest du also erstmal Abstand davon nehmen deinen Freund nach Hause zu bringen. Und wenn du finanziell auf eigenen Füßen stehst, dann kannst du ausziehen. Du musst aber damit rechnen, dass es deine Eltern niemals akzeptieren werden.

Für deine Eltern ist schwul sein eben nicht normal. Hier Überzeugungsarbeit leisten zu wollen, ist als wenn man mit einer Wand diskutieren möchte.

Du bist wie du bist. Das ist auch gut so! Und wenn es dazu führt, dass dich deine Eltern verstoßen oder du nie deinen Freund zu Familienfeiern mitbringen kannst, dann wirst du damit leben müssen.

Es wird sehr schwierig entweder du schaffst es deine Eltern zu überzeugen was unmöglich ist oder du wartest paar Jahre ziehst von deinen Eltern aus und lebst dein Leben irgendwann werden sie dich evt akzeptieren

Die Hoffnung stirbt zuletzt

LG

du kannst versuchen mit deinen eltern zu reden. mehr kannst du in der situation nicht tun. wenn sie nicht wollen, dass du deinen freund mit nach hause bringst, wirst du damit leben müssen.