Heiraten aber Kultur?

eggenberg1  05.09.2020, 13:14

und jezt nach 3 tagen so eine frage wos um ehe geht und um eine zweijährige beziehung ------ja was stimmt denn nun ?!

Frageed
Fragesteller

Ich habe sie vor 2 Jahren kennengelernt aber wir sind seit 6 Monaten zusammen. Virher waren wie nur Freunde.

12 Antworten

Eure Eltern müssen die Hochzeit nicht erlauben. Ich nehme an, dass Ihr in Deutshland lebt? Da darf jeder jeden heiraten, wenn er volljährig ist.

sich gegen sie zu setzen ist verboten.

Sagt wer?

Lasst Euch von niemanden einschüchtern. Lebt Euer eigenes Leben.

Viel Glück.

ItsJustMe38  03.09.2020, 23:59

Wäre es nicht trotzdem besser, sich den Segen der Eltern zu holen?

Wie wäre es mal mit etwas Lösungsorientiertheit?

eggenberg1  05.09.2020, 12:57
@ItsJustMe38

weisst du , wenn die kinder erwachsen sind , leben sie allein ihr leben,sie gehen arbeiten ,machen ihren haushalt , erziehen ihre kinder , sparen und geben ihr geld für sich aus . dafür braucht es keinen seegen der eltern ,schön wäre ein unterstützender rückhalt ,das reicht aus .

die eltern allein müssen mit sich selber klar kommen, dass die kinde r eben zwar immer ihre geborenen kinder bleiben ,aber inzwischen erwachsen sind und für sich selber entscheidungen treffen , vor allem wenn sie hier in deutschlad leben und auch geboren wurden und zur shcule gingen

denn ,wenn ich es auch zu früh finde , sind sie mit 18 volljährig und müssen sogar für sich allein entscheiden . oma und opa sollen sich auf die ab und an betreuung der enkelkinder konzentrieren udn ansonsten da leben führen,was sie MIT kindern nicht konnten .NUR DAS können die muslime oftmals eben nicht. die leben von und durch ihre familien ,weil ihnen ein eigenleben von klein auf an untersagt blieb!

Leider kenne ich das auch von meinen Eltern, und die waren KEINE Muslimen.

Und es ist in sehr vielen Familien so, dass die Partner ihrer Kinder nicht akzeptiert werden. Irgend etwas finden sie immer, was ihnen nicht passt, oft gegen sie sich über ganz unwichtige Dinge auf.

Zum Beispiel war ich für meine Schwiegermutter unterschwellig immer die Böse, die ihr den Sohn weggenommen hatte.

Bei meinen Eltern wurde es zwar ein wenig besser, als unser Sohn geboren wurde, aber hin und wieder kamen auch da später noch abfällige Bemerkungen. Und wir beide waren Deutsche und hatten die gleiche Religion. Meine Mutter regte sich zum Beispiel darüber auf, dass mein Mann drei Jahre jünger war (wie spießig kann man nur sein).

Wahrscheinlich würden Deine Eltern etwas finden, das sie stört, selbst wenn Deine Partnerin Türkin wäre. Und bei ihre Familie wäre das Gleiche, wenn Du aus Syrien wärst.

Wenn die Situation für Euch nicht so traurig wäre, würde ich das so einschätzen, dass sich Ihre und Deine Eltern aufführen, wie im Kindergarten!

Genau das würde ich Deinen Eltern an den Kopf werfen.

eggenberg1  05.09.2020, 12:46

nur leider spielen ja nich tnur die eltern dieses spiel, der couseng mischt sich ja auch bereits ein udn morddrohungen sind da wohl an der tagesordnung und werden letzlich auch leider umgesetzt sowohl aus religiösen als auch aus etischen gründen

TJA: Du musst Dich entscheiden!

...versuche es so zu sehen: Wenn Du Dich FÜR DEINE LIEBE entscheidest, heißt das keineswegs, dass Du Dich damit GEGEN Deine Eltern entscheidest, auch wenn Deine Eltern das (aus kultureller Borniertheit) so sehen!

Du kannst entweder kuschen und Dir Dein Leben versauen (lassen) oder FREI werden!

Die Erfahrung zeigt allermeistens: Eltern können und wollen ihre Kinder nicht wirklich verstoßen! ...Selbst nach erfolgter Verstoßung/Rausschmiss: Früher oder später werden sie sich nach Dir sehnen und eine Annäherung wird später wieder möglich!

Und nochwas: Hier werden Dir viele einzureden versuchen, dass Du gar keine Beziehung haben DÜRFTEST als Moslem: totaler Mumpitz! ...lass Dir keinen solchen Schwachsinn erzählen!

Dass sie türkisch kann ist schonmal ne gute Sache, damit kann sie vielleicht deine Eltern überzeugen, im Gegenzug könntest du auch arabisch lernen, sodass ihr beide quasi besser in die gegenüber liegende Familie "passt".

Kulturell glaub ich kaum, dass, wenn ihr beide in DE aufgewachsen sein, sich da viel unterscheiden wird, zumal Syrien und die Türkei eine noch recht ähnlicher Kultur haben, zum Vergleich zu anderen Arabischen Ländern...

Als Muslim weist du sicherlich auch schon dass eine Beziehung ohne Ehe nicht erlaubt ist, also solltet ihr es nicht hinauszögern, wenn ihr ernstes Interesse habt.

Anscheinend habt ihr noch nicht mal den Schritt gewagt, die Familie des Gegenübers mal kennen zulernen und mit den Eltern darüber zu sprechen, den Cousin ist erstmal egal, vorher bringt die ganze Spekulation nichts!

Naja ,du solltest deinen Eltern klar machen ,dass du heiraten kannst,wen du willst und den Cousin solltest du meiner Meinung nach anzeigen