Als deutscher Mann eine Araberin heiraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Muslima muss ein Muslim heiraten... du kannst christ, ungläubig oder sonst was gewesen sein aber am tag der hochzeit musst du muslim sein.. es kann sein dass manche muslima nicht drauf achten aber wenn du sie liebst solltest du drauf achten ich meine dir gefällt ja alles, kultur, frau usw wieso auch nicht der islam? Eine sehr schöne religion und beschnitten, bart hast du ja auch schon. Ansonsten geht das auch beim standesamt aber das weisst du ja sicherlich

Diesdasundsobla
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mich schon öfter mit dem Islam beschäftigt. Was ich gelesen habe hat mich immer überzeugt. Zum Islam zu konvertieren, dafür bin ich nicht informiert genug und weiß auch nicht wie ich das machen kann.

Da bräuchte ich jemanden der mir das näher bringen kann und mir das genau erklären könnte und dem ich Fragen stellen könnte.

Liebe Grüße

In Deutschland heiratet man für gewöhnlich auf einem Standesamt.

Manche versuchen es auch mit religiösen oder privaten Zeremonien. Diese sind aber rechtlich nicht relevant und ungültig.

Sumatraaa  12.12.2019, 17:16

Weil das auch zur Tradition gehört. Christen feiern doch auch ihre Hochzeiten, nachdem sie in einem Standesamt geheiratet haben oder nicht.

Kommt drauf an in welchem Staat Du heiraten möchtest. Außer vielleicht in Asien und Afrika kannst Du überall heiraten. Notfalls musst Du halt die Religion der Braut annehmen, zumal Du konfessionslos bist, hast Du doch damit kein großes Problem?

Diesdasundsobla
Fragesteller

Ist es denn leicht zum Islam zu konvertieren?

Kuppelwieser  08.12.2016, 12:26
@Diesdasundsobla

Das denke ich schon. Man schreitet ja sogar dagegen ein, dass öffentlich für den Islam geworben wird!

Kommt drauf an, wenn sie muslime ist, kann es sein das sie was dagegen hat, das du nicht gläubig bist, aber muss nicht sein.

Diesdasundsobla
Fragesteller

Das meine ich. Mit welchen Problemen muss man rechnen, wegen der Familie Religionen etc. Wie kann ich beispielsweise die Eltern überzeugen.

martinzuhause  11.04.2017, 07:05
@Diesdasundsobla

wenn sie volljährig ist musst du in deutschland die eltern garnicht überzeugen. da ist es egal ob die eltern einverstanden sind oder nicht. das gleiche gilt für die götter