Undefinierter Speicher auf der Festplatte

5 Antworten

undefiniert heißt ja nur dass das Programm nicht weiß wofür du das brauchst. Mit CCleaner Müll wegzuräumen ist eine Möglichkeit aber auch nur für offensichtliche Temporäre Dateien. Wenn zB bei einem Naviupdate, wie etwa bei Garmin, jedesmal 1-3GB heruntergeladen werden dann bleibenm die ewig drauf wenn du nicht weißt wo die sind und ob du sie noch brauchst. Heruntergaladene Installationsroutinen werden oft nicht entfernt und müllen den PC zu auch wenn das Programm deinstalliert wurde.... usw.

Ich verwende seit vielen Jahren, schon Jahrzehnte, den Totalcommander und vorher schon den Norton Commander. Fokus auf einen Ordner und einmal die Leertasdte gedrückz und schon schreibt er dir raus wie groß der Inhalt inklusive Subdirektories ist. Ist der Wert sehr hoch dann Eingabe und du bist in diesem Ordner und kannst wieder mit der Leertaste die "dicken" Ordner suchen. Da findest dann vor allem unter Benutzer eigene Dateien APPdata viel Müll, andere Programme machen den Mist im Programmordner. Da musst aber wirklich selber suchen. CCleaner und die anderen finden nur alle temporären Internetdateien, alle Dateien die ".tmp" heißen, die in Temp-Ordnern sind und leeren noch den Papierkorb.

Hallo,

Zuerst könntest du Wiederherstellungspunkte löschen. Du könntest auch kontrollieren wie viel Platz von diese Wiederherstellungspunkte belegt ist und auch wie viel gewidmet ist. Hier die Anleitung wie du die maximale Belegung anpassen kannst: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-much-disk-space-does-system-restore-require

Um den Speicherplatz zu analysieren, könntest du ein der hier gelisteten Programme benutzen: w w w.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufraeumen-36478

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

YYHXZ
Fragesteller

danke und schon hab ich 60 gb mehr :))) danke :)

Servus,

du könntest dir mal den CCleaner runterladen um deinen ganzen Müll (Temp. Verzeichnisse, Logs etc) zu breinigen, ggf. sind dort einige deiner GB verborgen.

Ansonsten mal nen Virusscheck machen um zu sehen ob sich da nicht was eingenistet hat.

Gruß

Besorg dir das Programm "Sequoia View", dieses Programm zeigt dir grafisch ziemlich genau an welcher Speicher wie belegt ist.

Den Speicher wirst du, ob du es glaubst oder nicht, selber belegt haben. Wenn es deine eigene Festplatte ist dann wird alleine für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme schon ca. 50 GB draufgehn.