Unbekanntes Paket vom Zoll*Hilfe*?

7 Antworten

Also du musst das Paket nicht annehmen. Dann bleibt es beim Zoll liegen und wird zurückgeschickt. Wenn das aus China kommt, wäre ich auch vorsichtig. Du hast das Recht, dich bei der Polizei zu erkundigen, wie du in so einem Fall verfahren sollst. Weiss der Himmel, welche Ware in dem Paket ist.

Habt ihr bei Amazon oder Ebay etwas bestellt, daß 3 oder 4 Wochen Lieferzeit hat oder wartet ihr noch auf die Lieferung einer Bestellung? Es gibt dort auch Händler, die aus China versenden.Und diese Lieferungen müssen dann durch den Zoll.

Fragt vorher beim Zoll nach, was auf der Zollrechnung steht. Dann könnt ihr immer noch

Normalerweise musst du das Paket nicht annehmen, wenn du es nicht bestellt hast, dazu würde ich mich an die Poststelle wenden, die für euch zuständig ist und denen davon Bescheid geben.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das verweigern kann, ich denke aber schon.

Pakete aus China, die man nicht einmal bestellt hat, sind oft sehr mysteriös & man weiß nicht, das dahinter/bzw drinnen steckt...

Im Schreiben vom Zoll sollten sich normalerweise entsprechende Hinweise finden. Aber der Zoll hat auch eine informative Webseite....

Siehe Punkt 3. Verweigerung der Annahme der Sendung, Rücksendung an den Versender.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?nn=17384

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Schaue mal nach dem Absender
Wenn du ihn nicht kennst dann müsstest du es nicht annehmen

Annahme verweigert
Zurück an Absender