Unbegrenzt Internet ohne Vertrag?

5 Antworten

Hallo Jasmin38200,

solche Tarife gibt es.

Abschließen kann diese aber nur jemand der bereits volljährig ist. In dem Fall dann du oder dein Lebensgefährte.

Vorab solltet ihr aber herausfinden, mit welchem Anbieter dort vor Ort die beste Netzabdeckung vorhanden ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prepaid , da zahlst nur für das was du verbrauchst.

Mit 16 ist niemand von denen nach §2 BGB Volljährig . Entweder übernehmen die Eltern dann den Auftrag oder eine Erziehungsberechtige Person.

Anders geht es nicht da man nach §2 BGB erst voll Geschäftsfähig ist. Mit 16 ist man nur Teil geschäftsfähig das aber für solche Verträge nicht ausreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Jasmin38200
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne diesen leider nicht. Wenn du Zeit hast kannst du das Prinzip ggf erklären?

MonaLisa557  05.02.2023, 09:24
@Jasmin38200

Ich kenne das Teil auch nur aus der Werbung.

Aber es die ne Erklärung auf der Seite stehen die ich geschickt habe. Selbst einfach den Kundenservice anrufen und es sich erklären lassen

Klar, Telekom hat so etwas im Programm. Liegt glaube ich um die 100€ im Monat aber ohne Vertrag wird das nicht angeboten