Umziehen Nach indonesien hund mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du einen Hund mit mitnehmen, ... nur lohnt sich das nur, wenn ihr dort für länger leben wollt, bzw. so lange wie der Hund lebt.

Die Reise ist für einen Hund nämlich nicht ohne. Fliegen muss er in einer Transportbox unten im Frachtraum. Da hat er nicht nur wenig Platz, dort ist es auch kalt und er ist alleine, ... für 10h oder länger. Es gehen natürlich nur Direktflüge.

Angekommen in Indonesien muss er vorraussichtlich in Quarantäne, je nachdem kann das schon man ein paar Tage oder Wochen dauern.

Da ist er dann wieder alleine und in unbekanntem Gebiet.

Auf dem Rückflug nach Deutschland müsste er alles noch mal durch machen, ...

Also wenn möglich solltet ihr ihm die Reise ersparen. Oder wenn dann einmal und nie wieder. In der Lebenszeit des Hundes müsstet ihr dann immer wen in Indonesien haben, der auf den Hund aufpasst, wenn ihr mal nach Deutschland müsst.

Alles in allem kein Spaß für das Tier.

Einzige 'humane' Möglichkeit wäre ein Privatjet, kostenpunkt hierbei für die Strecke ca. 50.000€ oder wie beim Carsharing mit anderen, ...

Vor Ort in Indonesien läßt sich bestimmt wer am Zoll schmieren, ... Kostenpunkt ein paar Hundert bis ein paar Tausend Euro. Aber keine Gewissheit dass das funktioniert.

Es sei denn ihr habt so nen Wadenbeißer, der passt in der Größe einer Katze in eine Transportbox und kann mit ins Handgepäck, ... aber bleibt noch die Quarantäne.

Wie du siehst nicht so einfach, evtl. ein schönes Zuhause bei Freunden oder Verwandten für den Hund finden.

TheRedLillies
Fragesteller

Wir würden da auch wohnen bleiben und erstmal sehr lange dort leben !!!

und wir haben auch nicht vor unseren hund das zweimal anzutuhn

Einreise Bali mit Hund oder Katze

Hunde und Katzen dürfen nur aus Ländern eingeführt werden, in denen es

mindestens zwei Jahre keine Tollwut gab. Über den aktuellen Stand kann

man sich bei „World Animal Health“

erkundigen. Bevor das Haustier eingeführt wird, wird ein Antrag auf

Importgenehmigung gestellt. Bei der Einreise muss ein Impf- und

Gesundheitszeugnis des Tieres vorgezeigt werden. Das Haustier wird dann

für einige Tage in Quarantäne gegeben. Da Bali frei von Tollwut gehalten

werden soll, ist es empfehlenswert, sich beim Auswärtigen Amt zu

erkundigen, ob derzeit Haustiere mitgenommen werden dürfen.

http://www.reisen-bali.net/einreisebestimmungen/