Umziehen in welche Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

München 💙🤍 62%
Innsbruck 🇦🇹 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Innsbruck 🇦🇹

Schöne Stadt, wenn man in den etwas höher gelegenen Stadtteilen lebt (z.B. Hötting, Hungerburg). Habe zehn Jahre in Innsbruck gelebt - würde sofort wieder hinziehen.

München? - Nein Danke! Vor allem auch der Bewohner wegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, diese Frage ist für viele schwierig zu beantworten, da die Städte in verschiedenen Staaten liegen. Als Deutscher oder Österreicher zieht man nicht mal einfach so ins Ausland, als Erwachsener, der für alle Lebensbereiche selbst verantwortlich ist. Das zieht einiges nach sich. Deshalb finde ich die Frage nicht gut gestellt und die Ergebnisse wahrscheinlich etwas verfälscht.

Innsbruck 🇦🇹

Schönere Gegend, nicht so elend groß.

Brainmaster92
Fragesteller

Eindruck ich auch, da ich ein großer Freund der alpinischen Landschaft bin 🏔 Die Natur und Wälder liebe und auch gerne den Wintersport verfolge.

Ich würde von München nie weggehen. Ich liebe meine Geburts- und Heimatstadt.

Finde aber Insbruck auch sehr schön.

München 💙🤍

Innbsruck käme für mich auf keinen Fall in Frage, da zu klein und abgelegen.

München ist zwar mental ein Dorf, aber immerhin groß.