Umwandler 230V auf 12V für Kaffeemaschine?

Daten von der Kaffeemaschine - (Elektronik, Strom, Elektrik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummifon
Fragesteller

Der muss ein Zigrettenanzünder Anschluss haben

surfenohneende  24.06.2017, 20:29
@Gummifon

Der muss ein Zigrettenanzünder Anschluss haben

Nicht Stecker

sondern Dose ^^
DerKorus  24.06.2017, 20:19

Das steht da nirgends, konnte ich nicht wissen

DerKorus  24.06.2017, 20:19

Aber den kannst du ja auch selbst anlöten.

DerKorus  24.06.2017, 20:30

Ja ich meine auch die Dose anlöten und befestigen.

Wenn Du das Gerät an die 230-V-Steckdose anschließen willst, dann brauchst Du natürlich einen Wandler 230 V auf 12 V, was denn sonst?

Gummifon
Fragesteller

Das ist ja logisch...Du hast anscheinend die Frage nicht verstanden ;-) Es geht darum einen passenden zu finden, mit 170 Watt. Siehe Bild

Dise Kaffeemaschine ist fürs Auto / Caravan ( via Zigarrettenanzünder Anschluss) gedacht ...

ein Umwandler ist teuer ... kaufe einfach eine normale Kaffeemaschine dazu

Gummifon
Fragesteller

Ich weiß, aber mein Vater will einen Umwandler dazu, gibt's den in der Leistungsklasse überhaupt?

surfenohneende  24.06.2017, 20:31
@Gummifon

Ich weiß,

OK

aber mein Vater will einen Umwandler dazu, gibt's den in der Leistungsklasse überhaupt?

JA

z.B. ein vernünftiges (Single Rail) PC-Netzteil mit selber gebasteltem Adapter von PC auf Zigarettenanzünder dose

170 Watt / 12 Volt = fast 14,2 Ampere

12 Volt und 140 Watt, das sind mehr als 14 Ampere Stromaufnahme - ganz schön heftig. Schau unter Campingbedarf, z.B. hier:

https://www.amazon.de/Wohnwagen-zweistufiges-Netzteil-Trafo-Batterie-Ladeger%C3%A4t-240-V/dp/B00AE6RRQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498328377&sr=8-1&keywords=camping+netzteil

Gummifon
Fragesteller

Ich weiß schon, so steht's aber drauf.

manni94  24.06.2017, 20:29
@Gummifon

Ja, hab' ich gelesen.. Ich frage mich nur, wie eine Zigarettenanzünderbuchse mit diesem Strom zurechtkommt - der wird wohl ganz schön warm um's Herz werden....