Umstellung auf Vodafone ohne Zustimmung was kann ich dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Telekom 100%
Internet 0%
Festnetz 0%
Vodafone 0%

4 Antworten

Du kannst natürlich Deinen bisherigen Anschluss behalten.

Ganz so einfach ist die gesamte Sachelage dann aber doch wieder nicht. Es geht wahrscheinlich um das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenkostenprivileg

Wenn die Hausverwaltung einen Rahmenvertrag mit Vodafone (Kabelanschluss) geschlossen haben sollte, musst Du das dummerweise tatsächlich (eventuell zusätzlich) nehmen. Dieser Zwang läuft erst zum 30.06.2024 aus.

Wäre natürlich schon ganz schön frech (von Vodafone), da jetzt noch für knapp zwei Jahre reinzudrücken.

Du kannst den Anschluss behalten. Kein Vermieter darf darüber bestimmen, woher Du einen Internetanschluss beziehst. Der jeweilige Provider muss nur das gewünschte Produkt an Deiner Adresse liefern können.

Das hast Du nicht richtig verstanden.

Jetzt hat sich plötzlich die Hausverwaltung entschieden zum 1.11 alle Anschlüsse auf Vodafone umzustellen ...

Da geht es um die eigenen Anschlüsse der Hausverwaltung.

Bestimmt haben die Dir auch schon ihre neue Telefonnummer mitgeteilt.

Das was Du machen könntest, wäre denen eine Glückwunschkarte zu senden mit Text:

"Viel Spaß"

Hallo,

diese Abstimmung ist doch, wie Du siehst, nicht sinnvoll.

Zuerst solltest Du in deinem Mietvertrag nachlesen, wie das mit dem Internet-/Telefonanschluss geregelt ist!!!
Wenn du dann etwas nicht verstehst, kannst Du das hier nachfragen.

Grüße aus Leipzig