Umrechnung von reichsmark in euro

5 Antworten

Aufgrund von Inflation, unterschiedlichen Gehältern, Wirtschaftskraft usw. lässt sich das nicht so einfach umrechnen.

Doch das geht. Eine Reichsmark aus der Kaiserzeit wurde damals mit Gold definiert. Eine Reichsmark war 0,35 Gramm Gold.

Der Goldkurs heute ist 36 Euro pro Gramm.

Umgerechnet bedeutet das

1 Reichmark = 12,6 Euro

146 Reichsmark sind = 1844 Euro

Rolf42  26.01.2015, 19:18

Zur Kaiserzeit gab es die Reichsmark noch gar nicht, sie wurde erst 1924 eingeführt.

Das kann man nicht so einfach beantworten. Die Reichsmark war z.B. bei ihrer Einführung 1924 mehr wert als bei ihrer Abschaffung 1948.

nichts mehr da sie abgeschafft wurde,nur DM kannst in euro tauschen