Wie viel Euro ist diese 5 Reichsmark Münze wert?

 - (Geld, Geschichte, Wert)  - (Geld, Geschichte, Wert)

7 Antworten

Du kannst sie in einem Ultraschallbad sauber machen, das dürfte die Münze etwas aufhübschen.

Allerdings solltest du dir kein Vermögen mit dieser Münze ausmalen, Reichsmark gibt es noch viele im Umlauf, ich selbst habe auch noch eine ganze Menge der alten Münzen. Das einzige was den Wert dieser Münze etwas nach oben drückt ist der Zustand, dieser dürfte bei deiner aber minimal sein, vorausgesetzt du kannst die Rückseite nicht mehr säubern und sie behält diesen Zustand bei.

Heb sie dir auf, davon hast du mehr. Vielleicht kannst du sie in 40 Jahren mal für einen akzeptablen Wert verkaufen, aktuell ist es aber nicht mehr wie Taschengeld das du dafür bekommen würdest.

Gar nichts, weil sie total kaputt ist.

In gutem Zustand habe ich für meine Reichsmark ungefähr den gleichen Betrag in Euro, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich bei eBay 100% positive Bewertungen habe und lange dabei bin. Als Newbie bekommt man diese Preise vielleicht noch nicht.

Die haben leider eine sehr hohe Auflage. Der Erhaltungszustand spielt natürlich auch eine Rolle.

In diesem Zustand etwa 5-7 €

Das ist eine Mümze aus Silber. Metallwert rd. 0,30 €/gramm

Der Rand ist beschädigt; nicht sammelwürdig.

Feinsilber 12.5 Gramm * 0.45€ = 5.60€.

Bei einem Goldankäufer verkaufen.