Wert einer Münze ermitteln

2 Euro Münze 1999  - (Freizeit, Wert, Münzen)

4 Antworten

Zum 1. gab es 1990 noch keine Euro-Münzen. Auch keine auf Vorrat geprägten. Zum 2. ist die abgebildete Münze aus dem Jahr 1999. Zum 3. ist diese Euromünze aus Finnland und läuft im normalen Zahlungsverkehr. Zum 4. ist der Sammlerwert je nach Erhaltung zwischen 3 und 4 Euro.

Daten über andere Münzen oder generell über Münzen findet man im Internet unter "Euro-Münzen.de"

Hallo,

Vorsicht, eine Münze wird als Zahlungsmittel geführt. Meistens ist sie weniger wert als Ihr eigendlicher Zahlbetrag.

Alles Gute

Ich würde sagen, die Münze ist 2 € wert.

Warte bis es den Euro nicht mehr gibt und verkauf sie dann, falls du sie verkaufen willst.

Die Münze ist leider nicht von 1990 sondern von 1999.

Die Münze war leider schon in gebrauch, deshalb ist sie nur 2 Euro wert.