2 Euro Münze 30 jahre Mauerfall mit Fehl Prägung ist die was wert?

Das sind die fehl Prägungen

5 Antworten

Es gibt bestimmt Seiten auf denen solche Münzen gelistet sind, such die mal

Sieht nicht nach Fehlprädungen aus, sondern, vermutlich durch das schlechte Bild, kann man davon ausgehen, dass es original so aussieht. Beachte, dass es mehrere Varianten dieser Münzseite gibt.

Hier ist ein Bild deiner Münze, wie sie aussehen sollte, wenn man sie nicht komisch belichtet: https://www.historia-hamburg.de/deutschland-2-euro-muenzen-2019-bfr-30-jahre-mauerfall-mzz-g.html

Sie ist noch zu Neu, da hat sich noch kein Sammlerwert herausgebildet ,musst sie schon noch einige Jahre aufheben.

Hallo,

die abgebildete Münze ist keine Fehlprägung, es ist alles in Ordnung mit dieser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schk98  07.04.2020, 23:34

Warum bekommen sie dann manche für 1000-1500€ weg?

Frag doch in einem Münzhandelsgeschäft nach. Die werden es dir am ehesten beantworten können

Conny995
Fragesteller

Bei mir in der Nähe gibt es leider kein münzhandelsgeschäft deswegen habe ich gehofft das mir hier jemand was dazu sagen könnte