Sind 95 10-Groschen-Münzen heute etwas wert?

6 Antworten

Hier sind es keine besonderen Werte.

Die Werte von Münzen hängen von der Entstehungszeit ab, sollten mindestens 100 Jahre alt sein. Der Zustand ist dann das Zweitwichtigste, auch die Art der Münzen, Typ, Besonderheit usw. spielen große Rolle.

Hierfür kann ich dir keine wirklichen Werte voraussagen. Biete sie mal bei einem Münzhändler an oder google Münzhändler im Internet. Dann siehst du, was Sache ist.

Sind das Groschen aus der DM Zeit, oder sind die aus Österreich ?

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

In der regel nicht. Kannst die aber noch in Euro tauschen.

Kommt auf den Zustand an. Siehe in einem aktuellen Münzkatalog nach...

Die sind genau 4,86€ wert.

FinnHansburger  08.08.2022, 16:24

Ich kam auf knapp 70 cent

Aliha  08.08.2022, 16:28
@FinnHansburger

Wenn es sich um österreichisch Groschen handelt, dann magst du Recht haben. Ich bin von deutschen 10 Pfennigmünzen ausgegangen, die wurden auch als Groschen bezeichnet.

FinnHansburger  08.08.2022, 16:30
@Aliha

Ich habe fast 20 Jahre damit gezahlt und kann mich nciht erinnern, dass jemand Groschen gesagt hat

iQhaenschenkl  08.08.2022, 16:31
@Aliha

10 Pfennige waren aber nur ein Groschen! Hier ist aber von 10 Groschenstücken die Rede. Die gab es nur in Österreich!

Aliha  08.08.2022, 17:34
@FinnHansburger

Ich habe einige Jahre länger damit gezahlt und kann mich noch gut daran erinnern. Wir wohnen halt offensichtlich in unterschiedlichen Gegenden von Deutschland.