Haben diese Münzen einen wert?

4 Antworten

Diese Münzen haben den Nennwert von je 10 Euro. Allerdings nur in Deutschland. Im Ausland werden sie nicht als Zahlungsart anerkannt.

Maxrems06
Fragesteller

Wie jetzt das heißt ich kann in den netto gehen und mit den Dingern bezahlen ?😂😂

Das sind offizielole Zahlungsmittel und soviel wert, wie draufsteht. Damit kannst Du bei Aldi bezahlen, kannst aber damit rechnen, dass die Kassiererin erstmal den Filialleiter ruft, um zu fragen, ob sie das Geld annehmen darf. So ist es mir mal bei Penny gegangen.

Das sind alles Silbermünzen, Sammlerstücke, werden nicht mehr produziert. Ja, die sind was Wert. Solltest du gut aufheben.

CrackistDreck  31.07.2023, 11:03

Nein, die Linken sind nicht aus Silber.

Ja, den, der draufsteht.

Die 3 Rechten, die etwas mehr glänzen, sind aus Silber und der Materialwert ist um den Nennwert, die würde ich behalten.

Die anderen sind Dreck.

Die Alten, von von 2007 oder so, die waren aus Silber, die würde ich halten.

NackterGerd  31.07.2023, 11:10

10Euro sind doch kein Dreck?