Ist diese Münze mehr wert?

Phoenix686  19.08.2020, 14:27

Du hast das Bild vergessen.^^

Marvi295
Fragesteller

Hab es noch eingefügt. Danke^^

9 Antworten

Die zahlreichen unterschiedlichen Gedenkmünzen sind in den handelsüblichen Alben meist nicht enthalten, wegen der meist hohen Auflagen sind sie in der Regal aber auch nicht mehr als 2 Euro wert.

Diese Münze findest du z. b. hier: https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/comm/html/comm_2009.de.html

Das ist die münze zum weltspartag meines wissens nach.

ich hab die münze 3-4 mal.

aber der engere kreis hab ich glaub ich nicht, fabrikationsfehler oder reingemacht wie auch immer.

Lg

Das ist die Gemeinschaftsausgabe von 2009. Das Land erkenne ich nicht, aber jedes Euroland hat damals ihre Version geprägt mit dem jeweiligen Landesnamen.

Einen großen Sammlerwert haben die meisten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Vermutlich ist es eine Land, was den Euro nach der Herausgabe deines Albums eingeführt hat.

Das Ding ist - wie so oft - wahrscheinlich exakt 2 Euro wert.

Marvi295
Fragesteller

Es ist eine deutsche Münze. Hab das Bild vergessen, 8st jetzt eingefügt

Wenn es sich nicht um eine Fehlprägung oder so handelt von der es nur sehr wenige Exemplare gibt, dann ist sie genau 2 Euro wert.