Ist diese 1€ Münze viel wert? Handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Portugal.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die ist nur 1 Euro wert

Das ist eine gewöhnliche 1-Euro-Münze aus Portugal, sie ist 1 Euro wert.

Es sind zwar einige Beschädigungen zu erkennen, aber kein Zeichen für eine Fehlprägung.

Nein und nein. Der Wert deiner Münze steht auf der Rückseite drauf, du musst sie nur umdrehen.

Ein unbekanntes Motiv ist keine Fehlprägung, auch in anderen Euroländern wurden Euromünzen mit dem jeweiligen Motiv des Landes in bis zu dreistelligen Millionenzahlen geprägt. Minimale Abweichungen sind auch keine Fehlprägung, auch, wenn einige Spinner auf ebay oder Etsy es anders sehen. Wenn du eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen und mit roten Kreisen und Pfeilen markieren musst, damit man sie sieht, dann ist es keine Fehlprägung.

Davon abgesehen ist deine Münze in einem ziemlich abgeranzten Zustand, sowas wird dir selbst im Traum kein Sammler abkaufen.